Tranparenz

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Wir verpflichten uns die folgenden zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zuhalten.

 

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

2. Vollständige Satzung sowie Angaben zu den Zielen unserer Organisation

3. Angaben zur Steuerbegünstigung

  • Durch das Finanzamt Miesbach haben wir einen unbefristeten Freistellungsbescheid erhalten. Die Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO wurde vom Finanzamt Miesbach StNr. 139-111-70307 mit Bescheid vom 23.01.2019 nach § 60a AO gesondert festgestellt. Wir fördern nach unserer Satzung die Erziehung und Berufsausbildung von Kindern und Patenkindern in Uganda. 

4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger

5. Tätigkeitsbericht

6. Personalstruktur

  • bei über uns und über unser Partner in Uganda finden sich Informationen über unsere Organisationsleitenden. Dabei arbeiten Raphaela und Julia ehrenamtlich von Deutschland, Fr. Gerald ehrenamtlich von Uganda aus. Dabei variieren die Arbeitsstunden monatlich stark. Diese sind abhängig davon, was an Arbeit anfällt (beispielsweise Dokumentation von Spenden und Ausgaben, Öffentlichkeitsarbeit, Spendenakquirierung bei Veranstaltungen, Optimierung der Webseite, Gestaltung von Flyern, etc. (Deutschland),  Einkäufe für den neuen Term, Überwachung von Baumaßnahmen, Besuche der Patenkinder und ihrer Familien, Workshops, etc. (Uganda)).

7. Angaben zur Mittelherkunft

  • unsere Mittel stammen aus Spenden von Privatpersonen und Unternehmen.

8. Angaben zur Mittelverwendung

9. Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

  • Zukunft für Ugandas Kinder UG (hanftungsbeschränkt) ist Partnerorganisation von ZUK Community Based Organization  in Uganda

10. Namen von juristischen Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10 % des Gesamtjahresbudgets ausmachen

  •  Einzelspenden, die über 10 % der gesamten Jahreseinnahmen ausmachen, gab es nicht.