Visiting schools and Lake Nabugabo

Heute Morgen schauten wir uns einige Schulen in der Gemeinde Luvule (Diözese Masaka) an und stellten uns den Kindern vor. Diese sangen für uns und schickten uns Blumen, wie man auf einem der Bilder sehen kann. Father Gerald ist ein ehemaliger Priester der Gemeinde Luvule. Ein jetziger Priester dort heißt Father Emmanuel, der für die Schulen zuständig ist. Er verbrachte heute einige Zeit mit uns. Zur Mittagszeit fuhren wir an den See Nabugabo, wo wir auch zu Mittag aßen. Heute gab es Tilapia (eine Spezialität aus dem Viktoriasee) und Pommes, sowie zum Nachtisch wie immer Ananas und Wassermelone.

Abends lernten wir noch Sylvia kennen, eine Sozialarbeiterin, die schon einmal einen Workshop mit unseren Patenkindern und ihren Familien zum Thema Hygiene gemacht hat und auch so ehrenamtlich für unsere Organisation mitarbeitet. 

Danach ließen wir den Abend im Plot 99 ausklingen, einem Restaurant für Muzungu (Weiße auf Luganda).

 

Liebe Grüße 

 

Raphaela und Julia 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0