Unser Team

Raphaela Stäbler

Mein Name ist Raphaela Stäbler und ich war von Oktober 2014 bis April 2015 in Uganda. Dort habe ich in verschiedenen Schulen  und Einrichtungen der Diözese Masaka gearbeitet. In Uganda  habe ich viele beeindruckende Erfahrungen gemacht  und die Menschen dort sind mir sehr ans Herz gewachsen. Diese Zeit in Uganda hat mich sehr geprägt. Aus diesem Grund habe ich gemeinsam mir Julia die Organsiation gegründet, um in Uganda Kindern durch Bildung eine bessere Zukunft zu ermöglichen und den Kreislauf der Armut zu durchbrechen.

Im März 2021 habe ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen und bin seither Sozialpädagogin und Religionspädagogin. Momentan arbeite ich bei der katholischen Kirche in Böblingen und als Religionslehrerin.

Julia Bülow

Mein Name ist Julia Bülow, ich  habe wie Raphaela bis März 2021 Soziale Arbeit und Religionspädagogik in Benediktbeuern studiert und habe daher dieselben Abschlüsse wie sie.

Momentan arbeite ich im Sozialen Dienst meines Wohnortes mit Schwerpunkt in der Beratung von Geflüchteten.

Gemeinsam mit Raphaela habe ich die Organisation gegründet, weil ich so zu mehr Bildung und Gerechtigkeit in der Welt beitragen kann. Inzwischen habe ich Uganda auch schon "persönlich kennengelernt" und wurde dadurch in meinem Anliegen gestärkt.


Marion Schwarz

Mein Name ist Marion Schwarz, ich bin seit vielen Jahren von Afrika fasziniert. Durch meine Nichte Raphaela habe ich Uganda kennengelernt und durch den persönlichen Kontakt mit den Kindern und Menschen dort erlebe ich viele schöne und emotionale Momente. Ich habe selbst 6 Patenkinder in der Organisation und bin Taufpatin der Tochter eines früheren Patenkindes. Nach Beendigung einer internationalen Karriere in einem deutschen Konzern freue ich mich, Julia und Raphaela bei den Finanzthemen der Organisation zu unterstützen und auch regelmäßig nach Uganda zu reisen, um die Patenkinder und die Zukunft für Ugandas Kinder Schule zu besuchen.

Gerald Lwanga

Mein Name ist Gerald Lwanga und ich bin ein katholischer Priester, der 2011 in der Diözese Masaka, in Uganda, zum Priester geweiht wurde. Dort arbeite ich seitdem in Schulen und anderen sozialen Einrichtungen mit bedürftigen Kindern. 

Ich lernte Raphaela in ihrer Zeit in Uganda kennen und wir haben viele Schulen und Familien zusammen besucht.

Ich habe in Uganda eine Partnerorganisation von "Zukunft für Ugandas Kinder" gegründet und werde mich vor Ort um Ihre Projekte und Patenschaften kümmern. Ich hoffe, dass wir so durch eine gute Schul- und Berufsausbildung vielen bedürftigen Kindern in Uganda gemeinsam und mit Ihrer Hilfe eine bessere Zukunft bieten können.