27. September 2018
Heute ist es soweit. Unser letzter Tag hier in Uganda ist gekommen. Den Morgen nutzen wir, um unsere Koffer (fertig) zu packen, ein bisschen Sport zu machen und an unserem Blog zu arbeiten. Außerdem kam noch George vorbei, der uns Briefe für Deutschland und Erdnüsse aus eigenem Anbau mitgab. Unser letztes Mittagessen verbrachten wir wie unser erstes in Masaka, im Hotel Zebra. Heute zusammen mit Fr. Gerald und Fr. Edward. Es war gut, noch einmal gutes afrikanisches Essen genießen zu können...
26. September 2018
Unseren letzten vollen Tag in Uganda verbrachten wir im St. Cecilia Transitory Home. Dort waren wir mit Regina verabredet, die uns zeigte, wie man die afrikanischen Körbe flechtet. Dies war weniger kompliziert, dafür um einiges zweitaufwendiger als gedacht. Zum Mittagessen haben die Mädchen und der Kochlehrer ein Abschiedsessen für uns vorbereitet. Anschließend sangen und tanzten die Mädchen noch für uns und wir bekamen kleine Geschenke. Da wir nicht so viel Zeit hatten wurden unsere...
25. September 2018
Heute nahmen wir uns den Morgen dafür Zeit, um noch einmal durch die Stadt zu schlendern und ein Gruppenbild von uns für Fr. Gerald auszudrucken. Des Weiteren aßen wir ein weiteres Mal Rolex. Charlotte ging in der Zeit zum Frisör, um sich noch einmal Braids machen zu lassen, bevor wir am Donnerstag wieder nach Hause fliegen. Um 14 Uhr waren wir dann mit Henry verabredet, mit wem zusammen wir schon die Einrichtung seines Vaters in Kampala besucht hatten. Er zeigte uns seinen Arbeitsplatz bei...
24. September 2018
Heute besuchten wir nochmal alle Schulen unserer Patenkinder, um uns von ihnen zu verabschieden. Außerdem brachten wir allen Kindern einen Saft mit, den wir gestern bei Emanuel gekauft haben. Er wird in den nächsten Ferien auch einen Workshop über Ernährung für unsere Kinder und Familien machen. Begonnen haben wir bei der Bishop Ddungu Grundschule, der Schule von John. Die Schule haben wir als sehr farbenfroh und fröhlich wahrgenommen. Anschließend besuchten wir Die St. John Paul...
23. September 2018
Nach den vielen neuen Erfahrungen und Erlebnissen der letzten Wochen hatten wir uns heute einen entspannten Sonntag verdient. Wir schliefen aus und wuschen dieses mal wirklich zum letzten mal für lange Zeit unsere Wäsche von Hand. Danach trafen wir noch Joseph im Hotel, um uns von ihm zu verabschieden, da er die nächste Woche in Kampala sein wird und wir ihn so nicht mehr sehen können, bevor wir zurück fliegen. Danach warteten wir auf Fr. Gerald, der sich wie üblich verspätete. Heute...
22. September 2018
Heute besuchten wir die Familie von Fr. Gerald. Seine Mutter und zwei seiner Brüder und eine Schwester wohnen in einem kleinen Dorf nahe der Grenze zu Tansania. Außerdem wohnen dort noch drei seiner Nichten und Neffen sowie ein Junge der keine Eltern mehr hat und von der Mutter von Fr. Gerald aufgenommen wurde. Nach einer kurzen Weile fuhren wir noch weiter in das Dorf direkt an der Grenze zu Tansania in dem Freunde von Fr. Gerald leben, die ihn bei seiner Ausbildung zum Priester unterstützt...
21. September 2018
Heute besuchten wir die Mighty Angels Grundschule, ein weiteres Projekt der Organisation. Als wir in dem Dorf ankamen, mussten wir leider erfahren, dass die ursprüngliche Schule abgerissen wurde, da sie auf einem Grundstück stand, das verkauft werden soll. Nun hat die Dorfgemeinschaft innerhalb von zwei Tagen einen neuen Unterschlupf gebaut, in dem die Kinder unterrichtet werden können. Es gibt drei Klassenzimmer in dem Unterschlupf, von denen jedoch nur zwei ein Dach haben. Außerdem gibt...
20. September 2018
Wir sind zurück von unserer ersten Studienfahrt mit den Mädchen und Lehrern des Transitory Homes. Am Dienstag um 4 Uhr begann unsere Tour. Wir fuhren mit Fr. Gerlad zum Transitory Home, wo es eigentlich um 4.30 Uhr losgehen sollte. Unsere Fahrer hatten aber leider verschlafen, sodass wir erst um 5.30 Uhr loskamen. Da es morgens um die Uhrzeit ein bisschen schwierig ist, schon tanken zu gehen, mussten wir ein paar Tankstellen anfahren, bis wir uns dann tatsächlich auf den Weg zum Queen...
17. September 2018
Heute hatten wir einen etwas ruhigeren Vormittag ohne viel Programm. Wir waren in Masaka town um ein paar Dinge zu besorgen und fuhren anschließend zum Transitory Home um die bestellten Produkte für den Onlineshop abzuholen. Danach fuhren wir wieder ins Hotel, damit Anna und Tobi ihre Koffer fertig packen konnten. Um 15.15 Uhr war es dann leider Zeit auf Wiedersehen zu sagen. Anna und Tobi wurden von Fr. Gerald angeholt, um zum Flughafen zu fahren. Wie Regina werden wir auch Anna und Tobi...
16. September 2018
Heute begann der Tag schon früh für uns, da wir schon um 7.30 Uhr die Messe in einer Subparish von Fr. Gerald besuchten. Danach fuhren wir zu ihm Nachhause, um dort zu frühstücken. Dann machten wir uns auf den Weg in eine andere Subparish, um dort den 9.30 Uhr- Gottesdienst mitzuerleben. Aus dieser Gemeinde kannten wir schon ein paar Leute, da wir in diesem Dorf unsere ersten Hausbesuche gemacht hatten. Wir freuten uns über das Wiedersehen. Für Jonathan war es der erste katholische...

Mehr anzeigen