Health Center Nkoni Parish und King's Palace

Heute besuchten wir das Health Center Nkoni Parish, ein Gesundheitszentrum direkt neben der Pfarrei von Fr. Gerald. Dort bekamen wir zuerst eine Führung durch die Räume des Zentrums. Danach nahm sich der Leiter noch Zeit, uns weitere Infos zu geben. 
Als wir uns die Kirche anschauen wollten, trafen wir dort auf Kinder, die gerade Religionsunterricht hatten. Die Kinder hießen uns willkommen und wir stellten uns gegenseitig ein paar Fragen, was viel Spaß machte. Dann sangen die Kinder noch für uns, was man auch im Video sieht. 

Danach waren wir noch einmal im Health Center, wo wir zuschauen durften, wie Patienten behandelt und Kinder geimpft wurden. Das war sehr spannend anzusehen.

Nachdem wir im Parish von Fr. Gerald zu Mittag gegessen hatten, machten wir uns auf den Weg auf einen Hügel um den Palast des Königs anzuschauen. Unterwegs trafen wir Kinder, die uns zuwinkten und zuriefen. Diese begleiteten uns dann auch auf unserem Weg. Wir sind immer wieder überwältigt, wie willkommen uns die Menschen in Uganda fühlen lassen.

Am Abend aßen wir noch im Hotel und hatten Joseph, einen Freund von Raphaela aus Uganda, zu Besuch. 

 

Alles Liebe aus Uganda

 

Julia und Raphaela 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0