Wir lernen Kitovu's Einrichtungen kennen

Heute Vormittag hatten wir etwas Zeit um ein paar Einkäufe zu machen. Wir kauften eine Wanne um Wäsche zu waschen, Waschpulver, Seife, Stoffe für Kleider und Röcke und etwas zum Mittagessen ein. 

Am Nachmittag schauten wir einige Einrichtungen in Kitovu an. Als erstes besuchten wir ein Altenheim für Priester. Dort leben acht Priester im Alter zwischen 66 und 95 Jahren. Wir sprachen mit einigen Priester und  besuchten einen 95 Jahre alten, blinden Priester. Anschließend  besuchten wir das St. Vincent Palotti Home for the disabled (Transitory Home), ein Betreuungszentrum für behinderte Kinder und ihre Familien. Dort werden Kinder mit körperlichen Behinderungen betreut, zu Untersuchungen und  Behandlungen begleitet und die Familien geschult. Es war sehr interessant zu sehen, wie sich um behinderte Kinder in Uganda gekümmert wird. Als letztes bekamen wir eine Führung durch das Kitovu Hospital. Dort gibt es verschiedene Abteilungen unter anderem für Erwachsene, Kinder und Schwangere. Auch das war sehr interessant zu sehen!

Den Abend verbringen wir nun gemütlich im Plott 99 und werden früh ins Bett gehen damit wir fit sind für die Geburtstagsparty mit unseren Patenkindern morgen. 

 

Liebe Grüße 

Raphaela und Julia

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    elsibue (Samstag, 01 September 2018 19:34)

    Ihr habt ja ein Mammutprogramm!
    Ihr erlebt soooo viel. Könnt ihr das alles verarbeiten? Ich hoffe ihr habt immer wieder ein wenig Luft dazwischen.
    Auf den morgigen Bericht von der Geburtstagsparty bin ich besonders gespannt.

  • #2

    elsibue (Samstag, 01 September 2018 19:43)

    Hab's ganz vergessen:
    Schicke Röcke!!!