Wir gehen auf Safari

Am Freitagmorgen wurden wir um 6.30 Uhr von unserem Guide Alex abgeholt. Obwohl wir alle sehr aufgeregt waren, schliefen wir auf der langen Fahrt doch sehr schnell ein. Am späten Morgen kamen wir bei der Ziwa Rhino sanctuary an, wo wir erzählt bekamen, dass die Nashörner aufgrund von Wilderei in Uganda eine Zeit lange ausgestorben waren. Daraufhin wurden Nashörner aus Kenia und Amerika nach Uganda geholt, sodass es wieder Nashörner in Uganda gibt. Jetzt gibt es eben das Ziwa Rhino Sanctuary,  ein riesiges umzäuntes Gelände, auf dem jetzt schon wieder mehr als 20 Nashörner geschützt und doch frei leben. Wir hatten das Glück, auch ein schwangeres Nashorn zu sehen. Außerdem konnten wir die Tiere aus wenigen Metern Abstand liegend und sogar stehend betrachten.

Danach fuhren wir mit Stopp bei einem Restaurant zum Mittagessen weiter zu unserer "Safari-Unterkunft". Wir wohnten immer zu zweit ein Zelt, in dem zwei Betten waren und in dem man auch stehen konnte. Des Weiteren gab es sogar einen Pool, in dem wir uns auch kurz abkühlten.

Zum Abendessen gab es ein Vier-Gänge-Menü. Wir gingen früh ins Bett, da wir am nächsten Tag schon um 5.30 Uhr frühstücken wollten, um die Chance zu haben, viele Tiere zu sehen. Schon bevor wir in den Park einfuhren, sahen wir den ersten Elefanten. Im Park machten wir einen "Game Drive" bei dem wir Giraffen, Elefanten, Büffel, verschiedene Bockarten wie den Uganda Kob und Wasserböcke, einen Löwen und einen Leoparden sahen. Zum Mittagessen ging es dann in eine Lodge. Im Anschluss machten wir dann eine Bootsfahrt auf dem Nil zur Talstufe der Murchison Falls. Auf dem Weg sahen wir Krokodile, Nilpferde, Elefanten, Giraffen und viele verschiedene Vögel. An der Talstufe stiegen wir aus und machten eine Wanderung zum Wasserfall. Diese war etwas anstrengend aber man hatte einen unbeschreiblich tollen Ausblick auf die Fälle. Oben angekommen wurden wir von unserem Fahrer abgeholt und fuhren mit der Fähre wieder auf die andere Seite des Nils. Von dort ging es zurück zur unserer Lodge, wo wir zu Abend aßen. Den Abend verbrachten wir bei einem "Nile-Bier am Nil" und anderen Getränken unter dem fantastischen Sternenhimmel.

Heute ging es dann nach dem Frühstück in einer siebenstündigen Fahrt zurück nach Kampala in die gleiche Unterkunft wie vor der Safari. 

Leider mussten wir uns von Regina verabschieden, die heute zurück nach Deutschland fliegt. 

Den Abend heute verbringen wir entspannt in unserer Unterkunft. 

 

Liebe Grüße 

 

Julia und Raphaela 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    elsibue (Sonntag, 09 September 2018 21:17)

    Es sind tolle Bilder!!!
    Schön, dass ihr wieder blog schreiben könnt.