Einblicke in das Leben älterer Menschen in Uganda

 

Heute Morgen machten wir zum zweiten Mal mit Fr. Gerald Hausbesuche, dieses Mal in den Dörfern Kabwami und Kisansala. Wir besuchten hauptsächlich alte und kranke Menschen und beteten mit und für sie. Einige von ihnen bekamen auch die Krankensalbung. Es war sehr interessant auch mal einen Einblick in das Leben der älteren Menschen zu bekommen, da wir durch unsere Arbeit eher mit Kindern zu tun haben. Als wir dann auf dem Weg zur Messe waren, die der Abschluss der Besuche war, wurden wir von einem monsumartigen Regen überrascht. Natürlich hatten wir alle unsere Regenjacke im Auto gelassen, da es als wir los gegangen sind noch super Wetter war. Wir konnten uns gerade noch in einem Haus unterstellen bevor wir komplett nass wurden. Dort warteten wir dann über eine Stunde, bevor es soweit aufgehört hatte, dass wir zur Messe gehen konnten. Nach der Messe fuhren wir in die Parish von Fr. Gerald um dort Mittag zu essen. Durch die Verspätung wegen des Regens war dann schon 15 Uhr.

 

Nach dem Essen fuhren wir noch ins Transitory Home, um dort die Details für die Studienfahrt zu besprechen die wir nächste Woche unternehmen werden. Dort holten wir noch die restlichen Kleider und Röcke ab die wir in Auftrag gegeben hatten.

 

Den heutigen Abend verbringen wir im Hotel.

 

Liebe Grüße

 

 

 

Julia und Raphaela

 

PS: Immer mal was neues und deswegen folgt jetzt unser Liedtipp des Tages: https://www.youtube.com/watch?v=FTQbiNvZqaY

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Regina (Freitag, 14 September 2018 07:23)

    Ich lese natürlich auch weiterhin fleißig mit!! ;D