house to house visitation

Heute Morgen waren wir mit Fr. Gerald im Kyangoma Dorf unterwegs, um dort wieder die alten und kranken Leute in ihren Häuser zu besuchen und für und mit ihnen zu beten. Besonders hat uns das Schicksal eines Mannes berührt, der ganz alleine in einem sehr alten heruntergekommenen Haus lebt und sich nicht weiter bewegen kann als vor sein Haus. Fr. Gerald hat ihn in seinem Glauben bestärkt und ihn ermutigt. In einem anderen Haus bekam jeder von uns einen ganzen Teller voll Wassermelone, in einem anderen bekamen wir eine Jackfruit mit auf den Weg, was uns wieder einmal die große Gastfreundschaft hier in Uganda zeigte. Beendet haben wir unsere Besuche wieder mit einer Messe. Dieses mal hatten wir Glück und es hat erst geregnet als wir schon im Haus waren, wo die Messe stattgefunden hat. Mittagessen gab es wieder bei Fr. Gerald in der Parish. Danach holten wir Jonathan einen Freund von Tobi in Masaka ab, der eine Nacht bei uns übernachtet. Gerade sind wir im Plot 99 einen Kaffee trinken, bevor wir heute Abend in Masaka mit Joe zusammen etwas trinken gehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0