Jak 2,14–18

Heute begann der Tag schon früh für uns, da wir schon um 7.30 Uhr die Messe in einer Subparish von Fr. Gerald besuchten. Danach fuhren wir zu ihm Nachhause, um dort zu frühstücken. Dann machten wir uns auf den Weg in eine andere Subparish, um dort den 9.30 Uhr- Gottesdienst mitzuerleben. Aus dieser Gemeinde kannten wir schon ein paar Leute, da wir in diesem Dorf unsere ersten Hausbesuche gemacht hatten. Wir freuten uns über das Wiedersehen. Für Jonathan war es der erste katholische Gottesdienst in Uganda. Wir denken, es war eine gute Erfahrung für ihn. Nach der zweiten Messer verbrachten wir ein bisschen Zeit mit Maria in der Parish und sangen und trommelten mit ihr. Danach machten wir noch einen Hausbesuch bei einem alten, kranken Mann der nahe der Parish wohnt. Zur Mittag aßen wir dann in der Parish mit den Priestern. 

Nach dem Mittagsessen fuhren wir zum "Altenheim für Priester", wo wir George abholten. Mit ihm zusammen fuhren wir dann zur St. Hildegard Nabugabo- Schule, wo morgen der neue Term beginnt. Da die Tante von Jerome an dieser Schule unterrichtet, ist Jerome schon am Samstag angereist. Wir checkten noch gemeinsam mit der Schule, ob alles, was die Jungs brauchen, da ist und Julia hatte noch ein wenig Zeit, Fußball mit Jerome zu spielen. Mit gutem Gefühl verließen wir die Schule dann wieder und brachten Jonathan zu einem Busbahnhof, von wo aus er wieder zurück nach Entebbe reiste, wo morgen seine Arbeit beginnt.

Nach einer Entspannungspause machten wir uns dann noch auf zum Plot 99, um dort gemeinsam mit Fr. Gerald Annas und Tobis letzten Abend zu verbringen. Wir hatten viel Spaß und aßen inklusive dem Ketchup alles auf.

 

Liebe Grüße,

Raphaela und Julia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0