Mighty Angels Grundschule

Heute besuchten wir die Mighty Angels Grundschule, ein weiteres Projekt der Organisation. Als wir in dem Dorf ankamen, mussten wir leider erfahren, dass die ursprüngliche Schule abgerissen wurde, da sie auf einem Grundstück stand, das verkauft werden soll. Nun hat die Dorfgemeinschaft innerhalb von zwei Tagen einen neuen Unterschlupf gebaut, in dem die Kinder unterrichtet werden können. Es gibt drei Klassenzimmer in dem Unterschlupf, von denen jedoch nur zwei ein Dach haben. Außerdem gibt es eine weitere Tafel unter einem Baum, an der auch noch unterrichtet werden kann. Dies ist die einzige Schule in dem Dorf und anderen Schulen sind sehr weit entfernt. Daher ist es uns ein großes Anliegen so zeitnah wie möglich, eine "richtige Schule" für die Kinder zu bauen.

Wir verteilten Hefte an die Kinder, die wir von Korbi, einem Kommilitonen und Paten, gespendet bekommen haben. Die Kinder haben sich sehr gefreut. 

Danach hatten wir zusammen mit Fr. Gerald ein Organisationsmeeting, bei dem wir unter anderem über die Patenschaften und Pläne für das nächste Jahr sprachen. Das Meeting war sehr produktiv und brachte uns voran.

Den Abend verbringen wir mit den Priestern in der Parish, wo wir auch übernachten werden.

 

Liebe Grüße,

Raphaela und Julia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0