Abschied nehmen von den Patenkindern

Heute besuchten wir nochmal alle Schulen unserer Patenkinder, um uns von ihnen zu verabschieden. Außerdem brachten wir allen Kindern einen Saft mit, den wir gestern bei Emanuel gekauft haben. Er wird in den nächsten Ferien auch einen Workshop über Ernährung für unsere Kinder und Familien machen. Begonnen haben wir bei der Bishop Ddungu Grundschule, der Schule von John. Die Schule haben wir als sehr farbenfroh und fröhlich wahrgenommen. Anschließend besuchten wir Die St. John Paul Mugwanya Complec Grundschule, die Schule von Sarah. Dort lernten wir auch ein weiteres Patenkind, Joseph, zum ersten Mal kennen. Außerdem sangen die Schülerinnen und Schüller der vierten Klasse für uns. Zum Mittagessen fuhren wir zur St. Hildegard Nabugabu Grundschule, der Schule von George und Jerome. Leider ist Jerome im Moment krank und man sah ihm auch an, dass er sich nicht wohlfühlt. Wir hoffen, dass es ihm schnell besser geht. Nach dem Mittagessen fuhren wir zur Woodland Junior Grundschule. Auf dem Weg dorthin sammelten wir Sylvia ein, eine Sozialarbeiterin, die sich auch um unserer Kinder kümmert. In den letzten Ferien hat sie einen Workshop über Hygiene für unsere Kinder und deren Familien gemacht. Nach der Woodland besuchten wir noch die Leos Junior Grundschule und sprachen mit Catherine. 

Es war toll alle unsere Kinder noch einmal zu sehen und etwas traurig sich von ihnen verabschieden zu müssen. Wir sind gespannt, wie sie sich in den nächsten zweieinhalb Jahren entwickeln werden und welche Kinder bis dahin noch dazu kommen werden. 

 

Liebe Grüße 

 

Julia und Raphaela 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    elsibue (Dienstag, 25 September 2018 20:53)

    Endlich mal wieder ein Kommentar.
    Soll nicht heißen, dass ich in letzter Zeit kein Interesse mehr an den blog-Einträgen hatte!!!
    Der ruhige Sonntag sei euch gegönnt!
    Selbst hier in Deutschland kommt ein bisschen Abschieds-Wehmut auf.
    Es war sooo schön, so viel von den Patenkindern zu erfahren. Mögen sie und ihr gesegnet sein!
    Auch der Einblick in die übrigen Arbeit ist immer wieder interessant und beeindruckend.
    Die tollen Stoffe eurer Röcke und Kleider haben's mir besonders angetan.
    Auch was darinsteckt lässt sich sehen ;-) !
    Bei allem Abschiedsschmerz: Wir hier freuen uns auch seeeehr auf eure Heimkehr!
    So, das war heute ein langer Kommentar.
    Eine kleine Entschädigung für alle ausgebliebenen. (Aber hier hat der Alltag wieder begonnen.)
    Liebe Grüße