BAU VON ZWEI KLASSENZIMMERN 2019

Im Juli 2019 war es soweit. Wir hatten das benötigte Geld zusammen und konnten mit dem Bau von zwei Klassenzimmern starten. Der Bau machte schnelle Fortschritte und nahm schnell Gestalt an. Im September 2019, pünktlich zum Beginn des neuen Terms, konnten die neuen Klassenzimmer bezogen werden.  Die Klassenzimmer wurden mit Tafeln versehen und Tische und Bänke liehen wir uns vorübergehend von der Kirche aus. Durch die Unterstützung von Katharina und Tamara, die in diesem Jahr zeitweise bei unserer Organisation mitarbeiteten, konnten dann aber auch erste eigene Bänke gekauft werden. Weiter wurde zeitgleich mit dem Schulgebäude eine Toilette fertiggestellt und im Laufe des Jahres noch eine weitere gebaut, sodass jetzt geschlechtergetrennte Toiletten vorhanden sind.

Durch den Bau des neuen Schulgebäudes stieg die Anzahl der Schüler*innen sehr schnell von ca. 40 Kindern auf 100 an, sodass der alte Unterschlupf weiter mitbenutzt und dementsprechend verbessert werden musste.

Im September 2019 wurden drei Lehrer*innen und eine Köchin angestellt.

Im Jahr 2020 beschäftigten wir dann schon fünf Lehrer*innen.

Die Familien zahlen seither, wenn möglich, ca. 5€ pro Term und werden mit Schulmaterialien sowie täglichen Mahlzeiten versorgt.

Durch den Bau der ersten beiden Klassenzimmer und die Anstellung von Lehrkräften konnten wir die Lernumgebung schon bedeutend verbessern.

Bilder  des neuen Schulgebäudes